18. Wandertag des Dorf­er­neuerungs­vereins in Zlabern

Wandertag Zlabern


Am 1. Mai starteten 373 Wan­derbegeisterte, bei sonnig-win­digem Wetter beim Feuer­wehr­haus Zlabern.

 

Im Festzelt sorgte der Musik­verein Neudorf im Weinviertel beim Frühschoppen für die musikalische Unterhaltung. Die 3 größten Wandergruppen er­hielten Pokale, die heuer von der Werkstätte Kolpingheim Poys­dorf angefertigt und von Bgm. Stephan Gartner, VizeBgm. Clemens Manhart und ­ Bernhard Hauer gesponsert wurden. Den 1. Platz belegte das Team „FC Neudorf“, gefolgt von "Kirch­stetten" und der 3.Platz ging an die Gruppe „FIZ – Fit in Zlabern“. „Im Namen des Dorfer­neue­rungs­verein Zlabern bedanke ich mich bei den Wanderinnen und Wan­de­­rer, Besucherinnen und Be­suchern und bei allen frei­willigen Helferinnen und Helfer für die erfolgreiche Ver­an­stal­tung“, freut sich Obfrau Karin Schmidl.